heute kann ich es kurz machen. Ich bin Auto gefahren.
Gegen 10 Uhr habe ich heute das Hotel in Washington verlassen und habe mich auf den Weg nach Toronto gemacht. Damit das ganze nicht zu anstregend wird und ich mir unterwegs auch noch mal was anschauen kann, habe ich die Strecke in 2 Tage aufgeteilt. Heute wollte ich dazu bis nach Brookville fahren. Unterwegs wollte ich noch einen Stopp in Gettysburg machen. Leider kam mir die “Mount St. Mary’s University” (http://www.msmary.edu/) in den Weg wo ich spontan bei der Grotto of our Lady of Lourdes halt machte.
Als ich dann endlich in Gettysburg ankam war es schon fast 12:30 Uhr. Nachdem ich mir im Visitor Center einen Plan besorgt hatte auf dem dann stand das man sich schon ca. 3 Stunden Zeit nehmen sollte, brach ich hier ab und machte mich wieder auf den Weg. Nichts destotrotz eine niedliche Innenstadt, die ich mir bei der nächsten Gelegenheit definitiv anschauen werde.
Leider zog es sich danach auch wolkenmäßig richtig zu und begann auch heftig zu regnen. Das ganze ging mit Unterbrechungen, bis zu meinem zweiten Zwischenziel Punxsutawny (gesprochen: panksatoni), bekannt aus dem Film “…und täglich grüßt das Murmeltier”, so weiter. Zum Glück war es dann als ich in der Stadt war gerade ein paar Minuten trocken, so das ich doch ein wenig herumlaufen konnte. Leider hatte das Souvenirgeschäft schon geschlossen. Mal schauen, wie morgen das Wetter ist, vielleicht fahr ich ja noch einmal vorbei.
Mein Übernachtungshotel ist das Super 8 in Brookville. Natürlich hat es hier weiter geregnet, so das ich noch ca. 1/2 Stunde im Auto gesessen habe bis ich ausgestiegen bin.
Morgen sind es dann noch 400 km bis nach Toronto. Das sollte doch noch ganz locker zu schaffen sein.
Bis mogen dann,
Andreas