Jun 082011
 

Route Page
Route Page
Heute morgen bin ich nach dem gleichen Frühstück wie gestern, dem Colorado weiter nach Norden gefolgt in Richtung Lake Powell. Die Strecke war wieder recht easy zu fabren und bis auf eine kleine Baustelle auch nichts aufregendes.
Kurz vor Page habe ich dann den sogenannten Horseshoe Bend angefahren. Hier macht der Colorado eine fast 270 Grad Schleife. Natürlich ist das nicht künstlich angelegt sondern in Jahrtausenden so gewachsen.
In Page bín ich dann erst einmal mein Hotel angefahren. Richtig nett. Beim bezahlen mit meiner ADAC-Karte habe ich dann auch sogar noch eine kleine Ermäßigung bekommen.
Dann bin ich gleich zum Treffpunkt der Antelope-Canyon Tours aufgebrochen, da ich ja den Canyon besichtigen wollte. Aber leider waren für heute alle Touren schon ausgebucht und für morgen gab es nur noch etwas um 13 und 14 Uhr. Da wollte ich aber ja schon wieder unterwegs sein. Also Plan gecancelt. Beim nächsten Mal also vorher reservieren!!!
So müßt ihr euch also die Bilder dieses Canyons erst einmal woanders im Internet anschauen, z.B. fficial&prmd=ivnsm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=6TfwTZC3HYOesQOt66CiDg&ved=0CCQQsAQ&biw=1024&bih=453″>hier.
Aber wahrscheinlich würden die bei mir sowieso nicht so toll ausschauen.
Was nun? Navi gibt als Sehenswürdigkeit den Glen Canyon Staudamm an. Also bin ich dorthin gefahren, und habe eine ca. 45 minütige Führung mitgemacht. War auch recht interessant.
Anschließend habe ich noch meine Wasservorräte bei Safeway aufgefüllt. Essen war ich hier im Hotel. Dabei habe ich festgestellt, das Bud Light auf nüchternen Magen (hatte ja nur gefrühstückt) auch ganz schön reinhaut.
Naja, wenigstens habe ich hier wieder freies Internet.
Mal schauen ob morgen alles klappt was ich mir vorgenommen habe. Es geht wieder zurück nach Flagstaff.
Bis dann, dann, Andreas

 Posted by at 14:53