Jun 072011
 

Route GC2
Route GC2
Gerade habe ich mal nachgerechnet. Heute war Bergfest. Das heisst über die Hälfte meines Urlaubes ist schon wieder vorbei. Nachdem ich heute morgen richtig ausgeschlafen habe, und festgestellt habe daß das Frühstück hier im Hotel nicht so das dolle ist, bin ich erst einmal zu Safeway gefahren und habe mir dort 2 recht leckere Brötchen sowie im integrierten Starbucks einen Tee besorgt. Sozusagen Frühstück to go.
Damit habe ich mich dann wieder auf den Weg zum Grand Canyon gemacht.
Gegen 10:30 passierte ich den Südeingang. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, ein Stücken den Canyon hinunterzulaufen. Aber da ich gestern feststellen mußte, das ich auf dem kurzen Stück das ich ausprobiert habe, mächtig außer Atem war, hab ich das heute lieber sein gelassen. Ob es die dünne Luft war (GC ist über 3000 m hoch) oder die verstopfte Nase (hab ich immer von den Klimaanlagen), keine Ahnung.
Also bin ich erst einmal zum Visitor Center habe dort einen Kalender besorgt, und bin dann weiter den Desert View Drive Richtung Osten gefahren. Das sind auch immerhin 40 km. An diversen interessanten Punkten habe ich angehalten und kam dann schließlich gegen 14:00 Uhr an der Ostseite am Watchtower an. Hier hab ich dann eine etwas längere Pause gemacht. Eigentlich wollte ich ja einmal den Sonnenuntergang im GC erleben, aber der sollte erst so gegen 19:30 Uhr stattfinden. Und nochmal 3 oder 4 Stunden warten hatte ich auch keine Lust. Also bin ich gegen 15:30 Uhr wieder gen Williams gefahren.
Hier hab ich dann erst mal meine Bilder hochgeladen. Dann fiel mir ein, das heute das 4. Spiel der NBA-Finals ist. Und richtig um 18:00 Uhr war Tip-Off. Dallas hat knapp mit 3 Punkte Vorsprung gewonnen.
Eben war ich dann noch etwas essen und jetzt werd ich mich noch ein wenig entspannen, denn morgen heißt es wieder “On the Road again”. Es geht den Colorado weiter hinauf nach Page zum Lake Powell.
Viel Spaß noch, Andreas

 Posted by at 14:54