Jun 292013
 

Von Brookville nach Toronto
Von Brookville nach Toronto
Hallo zusammen,

als ich heute morgen aus dem Fenster sah, sah eigentlich alles recht ruhig draußen aus. Es regnete nicht und die Pfützen waren auch fast alle weg. Beim auschecken sagte mir allerdings die Dame an der Rezeption, das es in der Nacht wohl recht heftige Thunderstorms gegeben hätte und auch ein paar Straßen gesperrt seien. Allerdings im Östlichen Teil. Naja dachte ich mir, du kannst ja versuchen ob du nach Punxsutawney kommst. Wenn nicht dann gehts halt gleich weiter nach Toronto.

Aber es ging ohne Probleme nach Punxi. Ich lief also dort noch eine halbe Stunde herum und kaufte ein paar Souveniers. Das konnte ich ohne Probleme machen, da ich geshen hatte, das der Flieger meiner Freunde ca. 1:15 Stunde Verspätung hatte und ich somit genügend Zeit hatte nach Toronto zu kommen.

Als ich dann von Punxy weiterfuhr, begann das Elend. Auf einmal waren doch einige Straßen die ich fahren musste wegen Hochwasser gesperrt. Es dauerte dadurch natürlich eine ganze Weile bis ich wieder richtig auf Kurs war. Mein Navi war mir da auch nicht so richtig eine Hilfe, da es immer wieder zur gleichen Stelle zurück wollte. Aber irgendwann hatte ich es dann auch überlistet und war auf dem Weg nach Norden.

Auf einmal begann es aus heiterem Himmel (ehrlich gesagt war es die ganze Zeit bewölkt) zu regnen wie ich es noch nie erlebt hatte. Die Scheibenwischer schafften es kaum das Wasser von der Scheibe zum´bekommen. Dazu blitzte und donnerte und hagelte es. Teilweise konnte man kaum die Hand vor Augen sehen. Langsam aber sicher ging es dann doch weiter.

Das ganze ging dann eine halbe Stunde. Dann ging es erstmal trocken weiter, bis es dann wieder anfing. An der Kanadischen Grenze war es dann trocken. Kurz danach ging es wieder mit Regen los. Als es dannn kurz vor Toronto wieder aufhörte, wurde der Verkehr langsam dichter. Das ganze baute sich dann zeitlich so lange auf, das ich erst um 17:15 Uhr im Hotel eincheckte. Der Flieger meiner Freunde die ich ja am Flughafen abholen wollte, sollte um 17:55 Uhr landen.

Also schnell die Sachen ins Zimmer, SIM-Karte im Handy gewechselt und wieder nach unten. Dort fragte ich die Concierge wie lange ich denn wohl jetzt mit dem Auto zum Flughafen brauchen würde. Die Antwort, da Freitag ist und Berufsverkehr ca 45 minuten. Das wird knapp dachte ich mir denn inzwischen war es 17:40 Uhr. Egal, erst einmal losfahren. Auf der ersten längeren Straße, natürlich die rote Welle erwischt. Da klingelte das erstemal das Telefon. Trotz Absprache gleich mal rangegangen, um die Situation zu erklären. Die Antwort war dann blos, warte dann ruft dich gleich mein Mann an bei mir ist es zu teuer. Inzwischen war ich an der Autobahn zum Flughafen angekommen und fuhr in der erlaubten Höchstgeschwindigkeit hinter einem Taxi hinterher.  Und wunder über wunder ich schaffte es tatsächlich bis das Telefon das zweite mal klingelte (als meine Freunde alle Gepäckstücke hatten) am Flughafen zu sein.

Dort eben noch kurz den genauen Standort ausgetauscht und tatsächlich kamen sie gerade aus dem Terminal heraus. Dann galt es nur noch alle Koffer und alle Frauen/Männer ins Auto zu bekommen und es ging los zum Hotel, welches wir dann auch nach 2 Ehrenrunden gefunden haben.

Nachdem das alles geschafft war sind wir dann noch ins Hard Rock Cafe essen gegangen. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang ging es dann gegen 23 Uhr ins Bett.

Für mich dann auch gleich.

Bis morgen,

Andreas

 Posted by at 05:58