Jun 152011
 

Für heute hatte ich mir ja vorgenommen mir mal ein Baseballspiel anzuschauen. Und zwar das der Las Vegas 51s (fifty-ones) gegen die Colorado Springs Sky Sox. Also ging es nach dem Frühstück zum Stadion (Cashman Field) um eine Karte zu besorgen.
Nach einiger Sucherei fand ich dann auch endlich den Ticketschalter und konnte mir eine Karte kaufen ($13). Wie sich später herrausstellte einer der besten Plätze.
Das Spiel sollte um 19:05 Uhr beginnen. Jede menge Zeit also noch etwas anderes zu unternehmen. Nur was? Nach kurzer Überlegung bin ich dann ins Rio zur WSOP gefahren und hab es mir dort mit einem Frapuccino gemütlich gemacht.
Gegen 16:00 Uhr bin ich dann wieder ins Hotel habe was gegessen und mich ein wenig frisch gemacht, da es wieder ein sehr warmer Tag war. Kurz nach 18:00 Uhr habe ich mich dann zum Stadion aufgemacht. Ich war nicht der erste dort. Aber auf jeden Fall unter den ersten 1000. Denn von denen bekam jeder ein T-Shirt geschenkt mit dem Namen eines berühmten Baseballspielers hinten drauf (J.P. Arencibia).
Pünktlich zur angegebenen Zeit begann dann auch das Spiel mit dem Abspielen der Nationalhymne. Leider bin ich da noch nicht so textsicher, so das ich das Mitsingen lieber sein gelassen habe.
Das Spiel begann dann auch recht furios. Die 51s führten gleich nach dem ersten Inning mit 2-0. Im zweiten Inning konnte Colorado allerdings dann ausgleichen. Im vierten Inning konnten die 51s aber wiederum mit 2(!) Homeruns in Führung gehen, die sie dann auch nicht mehr abgegeben haben und das Spiel mit 7-2 locker nach Hause schaukelten.
Genauer Bericht hier.
Im großen und ganzen fand die Sache recht lustig, obwohl wenn man ehrlich ist passiert zu 98% der Zeit überhaupt nichts. Aber das ganze drumherum ist schon interessant.
Nach dem Spiel wollte ich eigentlich gleich mal hoch auf den Stratospheretower. Da dort aber die Schlange recht lang war hab ich mich erstmal noch eine Stunde im Casino herumgetrieben. Gegen Mitternacht war der Betrieb nicht mehr so groß und ich kam nach ca. 15 Min. warten nach oben. Der Ausblick von da oben ist Wahnsinn.
Leider sind viele Fotos verwackelt. Aber auf ein paar kann man schon den tollen Ausblick erahnen.
Bis morgen denn, Andreas

 Posted by at 14:32