Jul 052013
 

Hallo zusammen,

wo bin ich hier bloss hingeraten? Überall im ganzen Land gibt es Partys, Paraden und Feierlichkeiten. Nur nicht hier in Cleveland. Die nächste Parade ist irgendwo 30 meilen entfernt. Natürlich gibt es ein Feuerwerk, aber das ist auch nicht von überall zu sehen. Sogar die Geschäfte und einige Restaurants haben geschlossen. Wer also mal einen richtig ruhigen Feiertag wie in Deutschland feiern möchte ist hier richtig aufgehoben.

Das musste ich nun nach dem Frühstück feststellen als ich im Internet die Cleveland Schlagzeilen las. Also was tun? Da musste halt die “Rock and Roll Hall of Fame and Museum” herhalten. Ein schön gemachtes Museum wo von den Anfängen der Rockmusik bis heute alles mögliche gezeigt wird. Alleine schon die Filmchen und Videos die gezeigt werden, lohnen sich anzuschauen. Da kamen teilweise Kindheitserinnerungen hoch (na von wem stammt der Spruch: “…und nächste Woche zeigen wir das Video, wie Madonna mit dem Kopf gegen die Brücke knallt”?).

Damit das ganze hier nicht zu langweilig wird, hier noch ein kleines Musikerquiz. Die Lösungen werden am 14.07. präsentiert:

Nach dem Museum musste ich mich erstmal wieder ein wenig aufwärmen und wollte zu den Segelschiffen die hier im Hafen liegen. Leider bin ich nicht durch die Kontrolle durchgegangen. Mir schallte vorher schon entgegen: “Kein Essen, kein Wasser mitnehmen!”. Da ich noch meinen fast volle Wasserflasche dabei hatte die ich nun nicht entsorgen konnte und wollte, bin ich gleich wieder abgebogen. Die haben wohl Angst, das die Schiffe naß werden.

Also bin ich wieder in die City zurückgefahren und in das City Tower Center zurück, wo sich ein Kino befindet. Dort habe ich mir eine Karte für die Abendvorstellung von “Lone Ranger” besorgt. Der Typ an der Kasse schaute mich etwas komisch an, ist hier wohl nicht üblich sich Karten für eine spätere Vorstellung zu kaufen. Sind auch wieder keine nummerierten Plätze, sondern wer zuerst kommt, sitzt zuerst.

Auf dem Weg hinaus habe ich mir dann noch bei Subway was zu essen besorgt und bin zurück ins Hotel. Nach dem Essen bin ich doch tatsächlich ein wenig eingenickt. Aber pünktlich um 19 Uhr wieder munter geworden und ab ins Kino. Hier war es fast wie im Cinespace. Nicht so groß, aber so leer. Bis zu Beginn des Filmes war ich mit 2 Mädels alleine im Kino. Dann kam noch eine Familie und noch 2 andere Leute. Also insgesamt ca. 10 Leute.

Film war sehr lustig. Nur frage ich mich wieder, warum müssen die immer nur so nuscheln? Egal in Deutschland versteht man das dann bestimmt besser.

Was ich morgen mache weiß ich noch nicht. Alternativen sind: Science Museum, Ohne Wasser zu den Segelschiffen, irgendwas in der Umgebung (z.B. Amishe), abends Baseball (Detroit @ Cleveland)? Mal schauen.

Bis morgen,

Andreas

 Posted by at 05:35