Jun 042014
 

Hallo zusammen,

Von Phoenix zur Goldfield Ghosttown
Von Phoenix zur Goldfield Ghosttown

heute habe ich mich trotz relativer hoher Temperaturen (wieder um die 40 Grad) aus dem Hotel herausgetraut und bin ein wenig durch die Gegend gefahren (Im Auto ist ja Klimaanlage an).
Durch das Studium der Touristinfos von gestern fiel meine Wahl auf einen Ausflug zum Roosevelt Dam mit einem Zwischenstop in der Goldfield Ghosttown.
Goldfield ist eine sehr touristisch ausgeschlachtete Ghosttown. Eigentlich alle Häuser sind irgendwelche Touristenläden. Trotzdem ganz nett aufgemacht. Nach einem kleinen Rundgang bin ich dann weiter und wollte zum Roosevelt Dam. Leider machte mir die Straße einen Strich durch die Rechnung. Ungfähr 20 Meilen vor dem Staudamm hörte die schön geteerte Straße auf und wurde zu einer Waschbrettartigen Buckelpiste.
Das wollte ich meinem Wagen und mir nicht weiter antun. Außerdem hätte ich so für die 20 Meilen bestimmt noch 1,5 Stunden gebraucht.
Also bin ich wieder umgedreht und nach Phoenix gefahren. Im Internet hatte ich von einer Gaststätte gelesen, die von Alice Cooper betrieben wird. Die wollte ich mir anschauen. Die Gegend in der sie aber lag, sah nicht so vertrauenswürdig aus, so das gar nicht ausgestiegen bin. Stattdessen bin ich gleich zum Hard Rock Cafe weitergefahren, welches gleich um die Ecke liegt.
Von hier aus ging es dann im Prinzip geradeaus zum Hotel zurück.
Morgen geht es dann wieder zurück nach Vegas.

Bis morgen dann,

Andreas

 Posted by at 04:39